Lichterfest

Immer am ersten Sonnabend im Oktober erleben Sie das Kloster in farbiges Licht getaucht. Ein 800 Jahre altes Gebäudeensemble ist dann völlig neu zu erleben. Die Gäste bekommen am Einlass für eine kleine Spende ein flackerndes Licht, das sie selbst dort aufstellen können, wo sie mögen. So entsteht bei jedem Lichterfest eine neue Kulisse.

Dazu gibt es Leckereien vom Grill, aus Topf und Pfanne und eine Überraschung lässt sich der Klosterverein auch jedes Mal einfallen.

Die Klosterkulisse wird mit verschiedenen Lichtern beleuchtet. Beim Einlass erhältst Du ein Licht, das selbst gestaltet und an einem selbstgewählten Ort auf dem Klosterhof aufgestellt werden kann. Kulinarische Genüsse bietet die geöffnete Klosterschänke. Für eine Schlechtwetter-Variante ist gesorgt.

Eintritt: 3,00 €

ab 14:00 Uhr
30 Meter Kaffeetafel, Strohballenkletterburg und Hüpfburg, Kunstausstellung in der Winterkirche

ab 15:00 Uhr
Musikalische Vesper mit Spielmann Stephanus, Hulahoop-Workshop & Verkauf von Hoops

ab 17:00 Uhr
Kunsthandwerkliches, Erhellendes & Luftiges aus Holz, Keramik u.a. Material, Walnuss-Schwimmkerzenbau Sphärische Klänge auf Handpans Walkact auf Stelzen · Allfons der Ballonfahrer Licht- & Schattenspiele

Lichterandacht in der Klosterkirche

Pächter im Kloster Rühn, Klosterhof 1, 18246 Rühn
Telefon: 038461-912182 Fax: 038461-912184

Impressionen vom Lichterfest

Anreise
Das Kloster Rühn liegt 3 Kilometer südwestlich von Bützow. Von der A20 Abfahrt Kröpelin sind es 19 km und von der A19 Abfahrt Laage sind es 30 km.

Klosterverein Rühn e.V.
Klosterhof 1
18246 Rühn
info@klosterverein.de