Adventsmarkt

Seit 2008 organisiert der Klosterverein den Adventsmarkt. Immer am Dritten Advent können Sie sich vom vorweihnachtlichen Stress befreien und trotzdem im Kloster Ihre noch fehlenden Weihnachtsgeschenke kaufen. Händler von nah und fern bieten Ihnen die verschiedensten Dinge von Nützlich bis Ausgefallen. Es gibt tiefgefrorene Enten und Gänse für Ihr Weihnachtsmahl und auch frisch geschlagene Tannenbäume können Sie bei uns kaufen. Anders, als viele andere Märkte, legen wir großen Wert auf Kunsthandwerker und Hersteller aus der Region, die ihre Waren auch selbst produziert haben.

Der Klosterverein investiert Jahr für Jahr viel Arbeit in die Vorbereitung und Gestaltung des Adventsmarkts. Der Erlös fließt ausschließlich in die Restaurierung des Klosters.

Ca. 60 Kunsthandwerker, Live-Musik und Speis & Trank
Eintritt: Erwachsene 2,50 €, Kinder bis zum 12. Lebensjahr frei

Impressionen vom Adventsmarkt

Anreise
Das Kloster Rühn liegt 3 Kilometer südwestlich von Bützow. Von der A20 Abfahrt Kröpelin sind es 19 km und von der A19 Abfahrt Laage sind es 30 km.

Klosterverein Rühn e.V.
Klosterhof 1
18246 Rühn
info@klosterverein.de