16:00 Uhr: Sommerliche Klassik

02.08.2020

mit dem Brandenburgischen Konzertorchester in der Klosterkirche

Wir freuen uns, dass zum 4. Mal das Brandenburgische Konzertorchester Orchester Eberswalde bei uns zu Gast ist.
Wegen der Corona-Situation müssen auch wir uns an die Anforderungen halten: der Abstand ist einzuhalten, Mund - Nase - Schutz soll getragen werden, es wird keine Pause geben, Desinfektionsmittel sind vor Ort, die Anschriften der Besucher müssen 4 Wochen aufbewahrt werden.
Trotzdem freuen wir uns auf Sie und ein schönes Konzerterlebnis!

„Sommerliche Klassik“ – am 02. August 2020 um 16.00 Uhr in der Klosterkirche Kloster Rühn (unter Vorbehalt - sollten sich neue Vorgaben wegen Corona ergeben)

Bei klassischer Musik das Wochenende ausklingen lassen – mit der „Sommerlichen Klassik“ bieten der Klosterverein Rühn e.V. und das Kammerorchester des Brandenburgischen Konzertorchesters Eberswalde unter der musikalischen Leitung von Urs-Michael Theus einen Streifzug durch die verschiedensten Musikgenres- und Epochen und versprechen ein Programm, das für jeden Geschmack ein besonderes Klangerlebnis bereithält.

Es erklingt beschwingte wie besinnliche Musik u.a. von Georg Friedrich Händel, Antonin Dvo?ák und Ennio Morricone. Ob Mozarts „Divertimento“, Strauß´ Polka „Blumenfest“ oder Rossinis „Marche Militaire“ – all diese Komponisten und ihre kleinen Meisterwerke werden an diesem Nachmittag zu erleben sein.

Liebhaber klassischer Musik und solche, die es werden wollen, sollten sich dieses Konzert nicht entgehen lassen. 

Änderungen vorbehalten

Karten Vorverkauf: in der Klosterschänke Rühn, Klosterhof 1,

Tel. (03 84 61) 91 21 82 und über Mail (unter Angabe der Anschrift): tickets@klosterverein.de oder telefonisch: 0177-8742117

Eintritt: 16,00 Euro VVK / 18,00 Euro Abendkasse Die Corona-bedingten Vorschriften sind einzuhalten!