19:30 Uhr: Gerhard Schöne

14.09.2019

..der bekannte Liedermacher kommt in die Klosterkirche

Ein Sonderkonzert mit dem Liedermacher Gerhard Schöne, dem Saxophonisten Ralf Benschu und dem Organisten Jens Goldhardt wird am Sonnabend in der Klosterkirche stattfinden. 
Ursprünglich war dieses Konzert in der Stiftskirche Bützow geplant, weicht aber nun wegen der Shoppingnacht in Bützow in die Klosterkirche Rühn aus.

Das Programm „Ich öffne die Tür weit am Abend“ bringt dem Publikum sehr bekannte, neue wie selten gespielte Lieder von Schöne näher, übersetzt eindringlich seine umgearbeiteten Choräle in die Jetztzeit und lässt Platz und Raum für Orgelstücke von J. S. Bach. Weltliche und geistliche Musik harmonieren voller Kraft und Emotion in einer bis dahin selten erlebten Art und Weise.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in Rühn. Karten gibt es im Vorverkauf (Buchbinderei Koch und Ev. Pfarramt Bützow) und an der Abendkasse.